Montag, 26. Mai 2014

Wechsel Endschalldämpfer und Mittelschalldämpfer + MS am Unterboden

Der langsam lauter werdende Betriebsmodus kündigte es bereits an, als plötzlich der Endschalldämpfer am Übergang zum Mittelschalldämpfer brach und nur noch durch die Gummihalterung hielt. Rechts rangefahren, vom Gummi gelöst und ab in den Kofferraum. Bei dem Wechsel wurden gleich noch die Stellen unter den Dämpfern per Hand mit Mike Sanders bearbeitet. Minimaler Flugrost zeigte sich an den Blechen ohne PVC Schutz.
Hier zunächst nur der neue Endschalldämpfer

neue Gummis wurden noch hinzugefügt, die Aufnahmebleche zeigten leichten Flugrost

Da Owatrol für den Alltagseinsatz zu schnell abwäscht, werden anfällige Stellen nun sukzessive mit MS behandelt


Überall beginnender Flugrost trotz der Owatrolbehandlungen, daher MS


Die Hohlraumstopfen sollten allesamt einmal gezogen werden (Wenn mit PVC Schutz etwas verklebt einfach eindrücken und dann ziehen) So zeigen sich Unterwanderungen und die Hohlräume können gleich versorgt werden (siehe Abschnitt Schweller)

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